Telefonisch erreichen Sie uns unter: 0 82 96 / 90 99 660

Ziele formulieren

Ziele formulieren

Neu anfangen, aber wie?

Jeder Teilnehmer findet in diesem Seminar seine eigene Zielformulierung auf Basis seiner persönlichen Werte. Wir entwickeln Strategien, um die Energie des Neustarts nicht verpuffen zu lassen und dauerhaft den Fokus zu halten.

Das „Alte“ passt nicht mehr zu uns – das „Neue“ ist noch nicht in Sicht.
Welchen Weg wollen wir einschlagen? Wir werden unsere innere Landkarte neu erforschen. Wir starten dieses Seminar zunächst mit den Fragen, „Wo und wie stehe ich im Leben?“ Wir kommen dabei unseren Wünschen und Träumen auf die Spur und überprüfen, welche als Ziel oder Vision taugen.

Unsere Vorstellungs-Kraft ist der Treibstoff
Unser Denken vollzieht sich in Bildern, somit ist die Fähigkeit zum Visualisieren von großer Bedeutung. Ein Ziel mit allen Sinnen erleben können, heißt auch, sich mit seinen Gefühlen und Emotionen auseinanderzusetzen und zu reflektieren.

Im zweiten Schritt des Seminars formulieren wir also konkrete Antworten auf die Fragen „Was will ich wirklich?“ und „Was will ich bis wann erreichen?“

Auch Umwege führen ins Neuland
Zum Schluss werden wir uns mit den möglichen Abwegen und Umwegen auf dem Weg zum Ziel beschäftigen. Welche Stolpersteine gibt es? Sabotieren wir uns eventuell selbst, kurz bevor der Erfolg da ist? Können wir ihn genießen? Was passiert, wenn ich unterwegs erkenne, dass mein Ziel gar nicht mehr das Richtige für mich ist?

Termin: Freitag, den 18.05.2018,
16 Uhr bis 18 Uhr und Samstag,
19.05.2018, 9 Uhr bis 17 Uhr

Preis: 280,- Euro

Zur Terminvereinbarung bitte anrufen unter:
0 82 96 / 90 99 660 oder benutzen Sie unser E-Mailformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht