Telefonisch erreichen Sie uns unter: 0 82 96 / 90 99 660

Vertrauen verleiht Flügel

By Gerd on Juni 27, 2016 in Uncategorized
0

Fotolia glaube2Wer einen sicheren Stand findet und die richtige Körperhaltung einnimmt, erhöht schon fast automatisch die Wahrscheinlichkeit, den Pfeil ins Ziel zu bringen. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nimmt zu und verleiht sprichwörtlich Flügel. Der Mensch wächst sozusagen über sich hinaus. Es ist für mich immer wieder eine wunderbare Erfahrung, diesen Schritt bei meinen Klienten zu beobachten.

In dem Satz „Ich glaube an Dich“ steckt genau dieser Vertrauensvorschuss. Ich kann auf eine Sache vertrauen, eine Person oder auch auf ein erfülltes Leben. Wenn dieses Vertrauen sehr groß ist, wird es zu einer inneren Überzeugung: ein Glaube, der bekanntlich sogar Berge versetzen kann. Der Glaube an sich spiegelt die eigene Lebenserfahrung wieder und steht in Abhängigkeit zur eigenen Wertvorstellung.

Der Glaube an mich selbst gibt mir Kraft – negative Glaubensmuster hingegen können diese Kraft auch schmälern. Wenn eingefahrene Denkweisen unser Verhalten auf negative Weise beeinflussen, dann müssen wir diese Glaubensmuster auch wieder loslassen können… aber das ist schon wieder ein Thema für den nächsten Blogbeitrag.

Für welche Werte stehen Sie ein?

Ihr Gerd Bechtel