Loslegen, dranbleiben, durchhalten

Ist doch ganz einfach, oder? Du hast Wünsche und Träume, die Du erfüllt sehen willst? Du willst ein Problem lösen und strebst nach Veränderung? Sportliche Herausforderungen treiben Dich an? Du bist auch richtig motiviert – ANFANGS – und irgendwann verlässt Dich die Willenskraft, Hindernisse tauchen auf, Dein Projekt droht zu scheitern. Vielleicht reagierst Du nun mit Aufschieberitis oder Du sabotierst Dich sogar selbst. Deine Erwartungen bleiben unerfüllt, es ist ein Zielkonflikt entstanden. Motivation und Willenskraft erfährst Du erst, wenn Du Deinem Herzenswunsch folgst.

Mythos Zielerreichung

Es ist fatal zu glauben, dass wir mit Affirmationen wie „Ich bin der größte“ oder dem Mantra „Geht nicht, gibt’s nicht“ unsere Ziele erreichen können. Ein Rabe wird auch nicht zu einem bunten Vogel, wenn er sich einredet ein Papagei zu sein. Du willst wissen, was über Erfolg oder Misserfolg entscheidet?

Botschaft der Gefühle

Wünsche sind die Botschaften verdeckten Mangels. Unser Denken bewegt unsere Gefühle und bewirkt, was erfolgt – wir bewirken unseren Erfolg. Jeder Mensch ist einzigartig. Gestalte Deine erstrebenswerten LebensZiele und es entwickelt sich der Wille dranzubleiben.

Wie der Perspektivwechsel gelingt

Das Denken-Fühlen-Handeln ist eng miteinander verknüpft – und je nach Stimmung erleben wir uns von euphorisch bis destruktiv. Doch sind wir den im Autopiloten erlebten Prozessen nicht bedingungslos ausgeliefert. Mentale Stärke ist gefragt, um den Blickwinkel und damit die Situation zu verändern. Zudem braucht es Mut Deine Intuition zuzulassen.

Im Gespräch biete ich Dir als Reflexionspartner und Impulsgeber die Möglichkeit, die kausale Verbindung Deiner durch Werte und Moralvorstellungen geprägte Grundhaltung zu hinterfragen.
Wir werden uns lösungsorientiert folgenden Fragen widmen:

Fragen als Chance

Was willst Du nicht mehr bzw. was willst Du stattdessen?
Was an Deinem Ziel ist so erstrebenswert, dass Du es unbedingt erreichen willst?
Was motiviert Dich, eine Veränderung herbei führen zu wollen?
Welche Ressourcen kannst Du nutzen, warum hast Du Erfolg?

Melde Dich zur Terminvereinbarung unter:
0 82 96 / 90 99 660

Ort

Zum Gesprächs-Coaching lade ich Dich in unseren Frei-Raum ein.
Du findest uns in der Dorfstraße 18 in 89438 Holzheim-Ellerbach.

Jederzeit kombinierbar:

Reden ist Dir nicht genug? Die BOW-EMOTION-Methode verbindet Deine persönlichen Lebensthemen mit dem Intuitiven Bogenschießen und bietet Dir eine ganzheitliche Möglichkeit der Weiterentwicklung.
Das Equipment wird Dir zur Verfügung gestellt. Die Kosten bleiben gleich. Vorkenntnisse im Bogenschießen sind nicht notwendig.

Profil
Mental-Coaching
BOW-EMOTION-Methode
Termine & Kosten

Mentale Stärke gewinnen wir durch eine präzise Standortbestimmung: Wo stehe ich und wo will ich hin?