Telefonisch erreichen Sie uns unter: 0 82 96 / 90 99 660

Fundamental wichtig: Ein sicherer Stand

By Gerd on Juni 15, 2016 in Uncategorized
0

 

 

Zielfindung - verschiedenen RichtungenEinen möglichen Einstieg ins Coaching bietet die Frage „Wo und wie stehe ich im Leben?“ Stehe ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden oder gibt es Bereiche, in denen ich gerne auf einem stabileren Fundament stehen würde? Wer wie ein Baum fest verwurzelt ist, in seinen Ästen aber biegsam und flexibel bleibt, kann seine Kraft im Leben gezielt einsetzen. Ein stabiles Fundament ist der Dünger für Kreativität.

Der sichere Stand ist auch im Bogenschießen die Grundvoraussetzung, um den komplexen Bewegungsablauf zum Erfolg zu führen. Fest aber flexibel. Das Gewicht auf beide Füße verteilt, die Knie nicht komplett durchgedrückt, der Körperschwerpunkt liegt tief. Die stabile Basis macht es auch hier erst möglich, den Pfeil dahin zu schießen, wo ich ihn haben will.

Wo stehen Sie im Leben?

Lesen Sie hierzu meinen nächsten Blogbeitrag!

Ihr Gerd Bechtel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.